Auf verlässliche Partner zugreifen können
Hofmann Plastic Technology Consulting International GmbH
Die Zusammenlegung von Ressourcen bei gleichzeitig stattfindendem Informationsaustausch kann dazu beitragen, Produktionskosten zu reduzieren und Investitionen in zusätzliche Fertigungslinien zu begren- zen. Gerade wenn kundenspezifische Problemlösungen zu erarbeiten sind, deren technische Umsetzung eine hohe Fertigungstiefe verlangt, ist die Zusammenarbeit mit externen Partnern sinnvoll.
Sicherstellung benötigter Leistungen
Um Reibungsverluste schon vor deren Entstehung zu verhindern, ist es oft sinnvoll, auf die Mithilfe eines "außenstehenden Vermittlers" zu setzen und zwar sowohl bei ganz neuen als auch bei bestehenden Geschäftspartnerschaften.

Unsere Auftraggeber profitieren von unserem Lieferantencoaching, indem sie langfristig auf verlässliche Partner zurückgreifen können, deren Leistungsstand erfolgreich überprüft und/oder hergestellt wurde, wie z.B.

- Leistungsfähigkeit (gleichbleibende Teilequalität, Preis, Liefertreue)
- Bereitschaft zur Kundenorientierung
- Bereitschaft zur Transparenz
- Verlässlichkeit